Blog

Farben und Formen lernen in Bewegung

Ein schönes Bewegungsspiel für Kleinkinder in der Turnhalle oder im Bewegungsraum, um Farben und Formen spielerisch zu lernen. 

Buchempfehlung „vielleicht“

Ein wunderbares Mutmachbuch – nicht nur für Kinder 😉 

Stein Detektive

Hast du Lust auf Stein-Schatzsuche zu gehen?

Dino Eiszeit

Willst du dich mal als Archäologe versuchen? Dann probier doch mal meine Spielidee „Dino Eiszeit“ aus!

Schattenbilder malen

Raus mit euch! Die Sonne scheint! 🙂 Dann ein wenig Straßenkreide zur Hand und schon kann es losgehen mit den Schattenbildern!

Basteln mit Naturmaterialien

Diese Spielidee bringt euch erst in Bewegung und führt dann zu hoffentlich viel Kreativität.

Jenga Rennen

Ein motivierendes Laufspiel, welches auch Geschicklichkeit erfordert.

Farben-Laufspiel

Ein einfaches Bewegungsspiel, das du  überall dort spielen kannst, wo farbige Gegenstände vorhanden sind.

Geruchsmemory

Für dieses Spiel brauchst du nur das, was Küche und Haushalt so hergeben und es ist ruck zuck „gebastelt“.

„Schatzsuche“ im Haus

Besonders denjenigen unter uns, die keinen Garten zur Verfügung haben fällt es vielleicht manchmal schwer die Kinder im Haus zu beschäftigen. Warum begebt ihr euch nicht mal auf Schatzsuche in der eigenen Wohnung oder im Haus? 🙂