Fingerfarbe in Tüten

Bei dieser Malerei bleiben alle Kinderfinger sauber und schon die Kleinsten haben Spaß daran.
Alles was ihr braucht sind verschließbare ZIP Beutel, Tesafilm (am besten breites) und Fingerfarbe.

Und so geht’s:
Du füllst einen großen Klecks von zwei (oder drei) verschiedenfarbigen Fingerfarben in den Zipbeutel und verschließt ihn. (ACHTUNG: vorher die Luft aus dem Beutel lasssen!). Dann klebst du einen großen Streifen Tesafilm oder anderes Klebeband über die Zip-Öffnung, so dass er auch wirklich verschlossen ist. Besonders wenn du mit Kleinkindern arbeitest ist das sehr sinnvoll. 😉
Dann klebst du den Zipbeutel am Boden, einer Wand oder einer Fensterscheibe (dann leuchten die Farben besonders schön) fest. Und dann kann es auch schon los gehen… die Kinder können nach Herzenslust auf den Tüten „malen“, sie kneten oder auch mit den Füßen darüber laufen.