Das Team von taps Kindersport

Kerstin Hanßen

“Kinder verbreiten, wenn sie Spaß haben und sich Bewegen so viel Energie und Freude, dass ich selber viel aus meinen Stunden mitnehme. Es macht mir Spaß meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mir Dinge für die Kinder auszudenken. Es ist immer wieder spannend, was die Kinder aus den Ideen machen bzw. selber entwickeln und was für eigene Ideen sie mitbringen.”

Abschluss
  • Studentin im Bachelor Sport und Bewegung in Prävention und Therapie
Kursleitung
  • Psychomotorik
Weitere Qualifikationen
  • Erste Hilfe Schein
  • DVGS Lizenzstufe II
  • DOSB-Lizenz Übungsleiter/in C
Fortbildungen in Psychomotorik
  • Ein bewegter Übergang- Den Übergang von KiTa zur Schule psychomotorisch begleiten
  • Wilde Kerle-freche Gören, Psychomotorischer Umgang mit Aggressionen
  • Raus mit der Sprache – Spielerische Sprachförderung

Lena Schneider

“Ich finde es wahnsinnig schön Kinder zum Bewegen, Ausprobieren und Sporttreiben zu motivieren und sie mit Spaß dabei zu sehen. Abwechslungsreiche Bewegungs- und Erlebnisangebote sind wichtig für sie und machen sie immer wieder glücklich.”

Abschluss
  • Masterstudium Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. Fächer: Sport, Englisch
Kursleitung
  • Zirkus und Akrobatik
Weitere Qualifikationen
  • 12 Jahre Erfahrung als Zirkustrainerin und Zirkuspädagogin
  • Bescheinigung des Trampolinturnens
  • Begleitschein Skifahrten DSHS (Deutsche Sporthochschule Köln)

Tiago Moares

“Ich finde, dass Sport ein grundlegendes Tool für die Entwicklung der Persönlichkeit ist. Deshalb ist es mir so wichtig, Kinder durch Sport auf diesem Weg zu begleiten. In einer Welt, in der Krankheiten wie Übergewicht oder Diabetes immer mehr Kinder erreichen, ist es essentiell dagegen zu kämpfen.”

Abschluss
  • Studiengang B.A Sport und Leistung
Kursleitung
  • Capoeira
Weitere Qualifikationen
  • Capoeira Trainer
  • Trainer Lizenz Cross Fit A
  • Trainer Lizenz bvdg B

Juri Fassihifar

“Es bereitet mir sehr viel Freude Kinder dabei zu beobachten wenn sie in ihr Spiel vertieft sind. Am Ende der Stunde darf es ein rot angelaufener Kopf oder auch ein Lächeln sein – Hauptsache die Kindern konnten sich austoben.”

Abschluss
  • B.A Sport, Erlebnis und Bewegung
 Kursleitung
  • Spiel und Spaß Ag
Weitere Qualifikationen
  • Übungsleiter C Schein
  • Jugendleiter
  • Trainer beim TuS BW Königsdorf
  • Trainer beim MTV Köln

Emma Lou

Emma Lou ist eine Australian Shepherd Hündin und wurde am 7. Januar 2013 in Reichshof geboren (Jackpot Aussies). Neben dem regelmäßigen Besuch der Hundeschule „Team Hunde“ haben Emma Lou und ich im Juli 2014 unsere Ausbildung als therapeutisches Team beim DBTB (Deutscher Berufsverband für Therapie- und Behindertenbegleithunde e.V.) erfolgreich abgeschlossen. Hier wurden Emma Lou und ich in pädagogischen, psychologischen, medizinischen und tierspezifischen Inhalten theoretisch und praktisch geschult und ausgebildet.

In der Vergangenheit begleitete mich Emma Lou bei meiner Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln und von Zeit zu Zeit in den Kindergarten St. Audomar sowie in die Kita Regenbogen in Frechen.

Wenn auch Sie ein Angebot „tiergestützte Pädagogik oder tiergestützte Therapie“ in Ihrer Einrichtung etablieren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf!