Blog

Spielideen mit Kastanien II

Der Herbst ist da! Zeit, um wieder fleißig Kastanien zu sammeln. Meine Kindergartenkinder waren mal wieder sehr kreativ und ich möchte Dir unsere Ideen nicht vorenthalten. 🙂

Kastanienkullerbahn

Hier zeige ich Dir, wie Du gemeinsam mit den Kindern mit nur wenig Aufwand eine Kastanienkullerbahn basteln kannst. 

Das Regenlied-ein schönes Bewegungslied zum Herbst

Passend zum Einzug der Herbstzeit möchte ich euch ein schönes Bewegungslied vorstellen.

Leckerchensuche mit bunten Dosen

Hier zeige ich dir eine farbenfröhliche Spielidee für den Einsatz in der hundegestützten Pädagogik & Therapie, die ganz leicht umzusetzen ist.

Farben und Formen lernen mit Emma Lou

Mit diesem Spiel macht Lernen richtig Spaß!

Der goldene Hirsch

Ein schönes Fangspiel bei dem alle Kinder in Bewegung sind, da es kein Ausscheiden gibt.

Hundedomino

Du hast bestimmt schon einmal Domino gespielt. Heute möchte ich Dir mein Hundedomino-Spiel vorstellen…

Was ist Dein Lieblings…?

Ein schönes Apportierspiel, um mehr über Deine Gruppenteilnehmer zu erfahren. 


Abzählverse

Vielleicht kennst du auch das Problem…. Du möchtest mit den Kindern ein Fangspiel spielen und jeder möchte als erstes der Fänger sein?! Ich löse das Problem immer mit einem Abzählvers.

Mit Fingerchen, mit Fingerchen  – ein lustiges Bewegungslied

Dieses schöne Bewegungslied ist zwar völlig sinnfrei, was den Text angeht, aber es macht den Kindern riesigen Spaß! Also nicht zu ernst nehmen und einfach mitmachen ☺