Blog

Bewegungsideen zum Thema Wetter (Regen)

Besonders der Herbst und das Frühjahr laden dazu ein das Wetter als Thema mit in die Turnhalle zu nehmen. Hier folgen einige Anregungen für eine Regen-Bewegungsstunde:

Leckerchen-Bingo

Das Leckerchen Bingo eignet sich sowohl für Kleinkinder, als auch für Schulkinder und Senioren, da man es sehr einfach abwandeln kann. Du kannst es mit einer Gruppe spielen oder auch für die Förderung eines einzelnen Kindes/Patienten einsetzen (siehe hier).

Spielideen mit Kastanien II

Der Herbst ist da! Zeit, um wieder fleißig Kastanien zu sammeln. Meine Kindergartenkinder waren mal wieder sehr kreativ und ich möchte Dir unsere Ideen nicht vorenthalten. 🙂

Kastanienkullerbahn

Hier zeige ich Dir, wie Du gemeinsam mit den Kindern mit nur wenig Aufwand eine Kastanienkullerbahn basteln kannst. 

Das Regenlied-ein schönes Bewegungslied zum Herbst

Passend zum Einzug der Herbstzeit möchte ich euch ein schönes Bewegungslied vorstellen.

Leckerchensuche mit bunten Dosen

Hier zeige ich dir eine farbenfröhliche Spielidee für den Einsatz in der hundegestützten Pädagogik & Therapie, die ganz leicht umzusetzen ist.

Farben und Formen lernen mit Emma Lou

Mit diesem Spiel macht Lernen richtig Spaß!

Der goldene Hirsch

Ein schönes Fangspiel bei dem alle Kinder in Bewegung sind, da es kein Ausscheiden gibt.

Hundedomino

Du hast bestimmt schon einmal Domino gespielt. Heute möchte ich Dir mein Hundedomino-Spiel vorstellen…

Was ist Dein Lieblings…?

Ein schönes Apportierspiel, um mehr über Deine Gruppenteilnehmer zu erfahren.