Blog

Die schönsten Wasserspiele
für heiße Tage

Wenn es so richtig heiß ist, gibt es nichts schöneres als im oder mit Wasser zu planschen! Hier kommen die schönsten Ideen rund um das Element Wasser.

Das Körpersprache Memory

Diese Variante eines Memory Spiels eignet sich sehr gut, um Kindern etwas über die Körpersprache und das Verhalten eines Hundes zu erklären.

Kühle Fellnasen

An heißen Sommertagen können wir auch unseren vierbeinigen Fellfreunden Gutes tun! Hier kommen Tipps für heiße Tage!

Himpelchen und Pimpelchen – ein schönes Fingerspiel zum Abschluss

Dieser schöne Klassiker eignet sich sowohl als Ruhespiel für Zwischendurch, als auch zum Abschluss einer Stunde. Er ist eher für Babys und Kleinkinder geeignet. Zum Spruch werden entsprechende Bewegungen gemacht.

Wir wollen mal spazieren geh’n…

Auf einer Wanderung mit meiner Familie fiel mir dieser schöne Spruch aus meiner Kindheit wieder ein. Er animiert Kinder wunderbar zum weiterlaufen! 🙂

Meine Bieber haben Fieber

Ein schönes Klatschspiel,  welches sich gut als Pausenspiel eignet oder um Wartezeiten zu überbrücken.

Elf Elefanten balancier’n…

Ein weiteres schönes Klatschspiel für zwischendurch oder um Wartezeiten zu überbrücken.

Ein Hut, ein Stock,
ein Regenschirm

Ein lustiger Spaziergeh-Spruch, der Kinder motiviert wenn Sie keine Lust mehr zum weiter gehen haben. 

Hannes in der Knopffabrik

Heute stelle ich euch einen lustigen Bewegungsspruch vor, der sowohl  für Kindergartenkinder, als auch (jüngere) Jugendliche geeignet ist und super als Bewegungspause für zwischendurch oder zur Überbrückung von Wartezeiten passend ist.

Spielideen für drinnen  –
nicht nur für den Kindergeburtstag

Wer im Sommer Geburtstag hat, kann sich meist über schönes Wetter freuen… Eine Wasserschlacht im Garten und der Tag ist gerettet! Aber was, wenn es aus Kübeln regnet oder der Geburtstag im Herbst oder Winter ist? Hier kommen die schönsten Spielideen für drinnen…