Blog

Stein Detektive

Hast du Lust auf Stein-Schatzsuche zu gehen?

Dino Eiszeit

Willst du dich mal als Archäologe versuchen? Dann probier doch mal meine Spielidee „Dino Eiszeit“ aus!

Schattenbilder malen

Raus mit euch! Die Sonne scheint! 🙂 Dann ein wenig Straßenkreide zur Hand und schon kann es losgehen mit den Schattenbildern!

Basteln mit Naturmaterialien

Diese Spielidee bringt euch erst in Bewegung und führt dann zu hoffentlich viel Kreativität.

Jenga Rennen

Ein motivierendes Laufspiel, welches auch Geschicklichkeit erfordert.

Farben-Laufspiel

Ein einfaches Bewegungsspiel, das du  überall dort spielen kannst, wo farbige Gegenstände vorhanden sind.

Geruchsmemory

Für dieses Spiel brauchst du nur das, was Küche und Haushalt so hergeben und es ist ruck zuck „gebastelt“.

„Schatzsuche“ im Haus

Besonders denjenigen unter uns, die keinen Garten zur Verfügung haben fällt es vielleicht manchmal schwer die Kinder im Haus zu beschäftigen. Warum begebt ihr euch nicht mal auf Schatzsuche in der eigenen Wohnung oder im Haus? 🙂

Karten drehen (ein Laufspiel)

Ein einfaches Laufspiel, das auch Kindergartenkinder verstehen.

Spielideen für den Wald(spaziergang)

Die Spielplätze sind gerade zwar gesperrt, aber auch im Wald lässt es sich wunderbar spielen. Hier kommen meine schönsten Ideen dafür. (ACHTUNG! Wichtiger Hinweis: dies ist keine Aufforderung an euch sich mit anderen Eltern und Kindern zum Spielen im Wald zu treffen! Die Spiele lassen sich auch wunderbar mit Mama, Papa oder Geschwistern spielen. Halten wir weiterhin Abstand zueinander und verhindern weitere Ansteckungen. Bleibt schön gesund!! )